Samstag, 3. Dezember 2016

Willkommen

Willkommen auf Matzescarvings


Kettensägenschnitzen – das Sägen mit der Motorsäge, auch international unter “Chainsaw Carving” bekannt, beschränkt sich heutzutage nicht mehr nur auf die Fertigung von einfachen Holzschnitzereien.

Mein Ziel ist es, ausgefallene Skulpturen aus Holz zu erschaffen und somit die Begeisterung für einen der ältesten Rohstoffe der Welt zu erhalten. Ich lege besonderen Wert darauf, dass für meine Skulpturen keine Bäume extra gefällt werden müssen. Ich kaufe ausschließlich aus Beständen von Nutzholz.

Die Oberfläche der naturbelassen Holzskulpturen ist veredelt und wetterfest behandelt. Da Holz ein Naturprodukt ist, sind Trocknungsrisse unvermeidbar.
Wer einen originellen Blickfang für Haus, Hof, Garten oder Balkon sucht oder einfach nur ein individuelles Geschenk, wird in der Galerie sicherlich fündig. Sprechen Sie mich an, gerne auch mit eigenen Ideen.

Matthias Widera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen